Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ausbildung

2013

Trainerausbildung TGT-Bodenschule in Marl Gestüt Döring Quarter Horses

2014

Theoretische und praktische Weiterbildung "feines Reiten" mit Peter Kreinberg

2015

Trainerausbildung TGT- Reiten Basis in Kamp Lintfort Gestüt Riverside Curly Horse Ranch

ab 2016

Weiterbildungsprogramm "Reiten Intensiv" bei Peter und Rika Kreinberg

 

Ich bin 1984 in Frankfurt geboren, fast mein ganzes Leben verbringe ich mit Pferden. In vielen Jahren habe ich reichlich Erfahrungen sammeln können über verschiedene Ausbildungsmethoden von Pferden, ob Dressur oder auch im Trabrennsport.

Inspiriert durch meine als Fohlen gekaufte Stute wollte ich einen "anderen" Weg gehen, ohne Gewalt und ohne Zwang. Ich traf auf eine The Gentle Touch® - Trainerin und entschied mich diese Methode selbst mit meinem Pferd zu erlernen.

Verstehen - Lernen - Leiten ist nun mein persönlicher Grundsatz, nach dem ich arbeite. Wer versteht, wird lernen! Wer verstanden und gelernt hat, wird leiten. Mit dem strukturierten Konzept der The Gentle Touch® Methode werden wir innerhalb kürzester Zeit ein stabiles Fundament in der Menschen-Pferde-Welt setzen können.

Ich unterrichte situationsorientiert mit viel Ruhe und Geduld. Unser Fernziel behalte ich dabei immer im Auge. 

Die größte Freude für mich dabei ist, wie Mensch und Pferd oft schon nach wenigen Trainingseinheiten große Fortschritte machen und Spaß an der gemeinsamen Arbeit haben.

Respekt vor Pferd und Mensch sind für mich ebenso wichtig, wie die sicherheitsrelevanten Aspekte. So können "festgefahrene" Kommunikationsschwierigkeiten verbessert oder gar komplett aufgelöst werden.

 

Ich freue mich auf Euch :-)